Ankündigung Bandai Namco / Neowiz: Konsolentitel "Bless Unleashed". (inkl.FAQ)

Bandai Namco hat heute sein erstes Konsolen (XBOX One) MMO "Bless Unleashed" angekündigt. Dies hat natürlich eine Menge Fragen aufgeworfen und es stellte sich die Frage ob dies ein direkter Port der PC Version ist ( ist es nicht.)


Auf der Bless Online Steam Seite wurde eine neue FAQ aktualisiert, in der die häufigsten Fragen beantwortet werden. Zusätzlich wurden die Unterschiede zwischen den beiden Versionen verdeutlicht und klar gestellt was die Entwicklung von "Bless Unleashed" für die Zukunft von "Bless Online" bedeutet.


Hier das FAQ:



F: Wird sich die Entwicklung jetzt auf die Konsolenversion konzentrieren?


A: Nein, die Konsolenversion wird den Fokus nicht von der Steam-Version ablenken. Unser Fokus liegt weiterhin darauf, den Steam-Spielern auf absehbare Zeit die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Es gibt zwei völlig unterschiedliche Entwicklerteams die diese Spiele machen.


F: Warum soll dieses Spiel entwickelt werden, wenn Bless Online auf Steam immer noch Priorität hat? Bedeutet das, dass die PC-Version jetzt weniger wichtig ist?


A: Bless Unleashed wird von einem völlig anderen Team, Round 8 Studio, entwickelt. Sie sind eine Tochtergesellschaft von Neowiz. Wir haben auch separate Publishing-Einheiten, die sich auf Bless Unleashed (Konsole) und Bless Online (PC) konzentrieren. Insbesondere ist Bandai Namco Entertainment America der Publishing-Partner für Bless Unleashed, während Neowiz Bless Studio Bless Online über mehrere Teams auf der ganzen Welt selbst veröffentlicht. Bless Online auf Steam wird weiterhin eine Priorität für ihr eigenes engagiertes Team sein.


F: Wie plant das Team die beiden Spiele auf einmal zu managen?


A: Wir haben mehrere Teams die ihre Aufmerksamkeit auf jedes Spiel richten können, wobei die Konsolenversion zusätzliche Unterstützung von unserem Verlagspartner erhält. Neowiz Bless Studio und unser nordamerikanisches Team verwalten Bless Online, und Bandai Namco Entertainment America kümmert sich um die Veröffentlichung von Bless Unleashed auf Xbox One.


F: Wird der Konsolentitel anders behandelt als Bless Online in Early Access?


A: Auch hier sind Bless Online und Bless Unleashed zwei einzigartige Spiele, die sich die gleiche IP teilen. Early Access for Bless Online war eine Gelegenheit von der Spielerbasis zu lernen und Verbesserungen und Anpassungen bis zur vollständigen Veröffentlichung auf Steam vorzunehmen. Das Ziel von Early Access auf Steam war es uns dabei zu helfen die notwendigen Änderungen an Bless Online vorzunehmen, um es für die westliche Vollversion - die noch für dieses Jahr geplant ist - vorzubereiten.


In Bezug auf Bless Unleashed freuen wir uns darauf, viel von dem was wir gelernt haben anzuwenden und dieses Wissen mit den Leuten von Round 8 Studio zu teilen, um Bless Unleashed so gut wie möglich für den Start im Jahr 2019 zu machen.


F: Der Veröffentlichungstermin des Bless Online Steam (vollständiger Release) wurde noch nicht bekannt gegeben. Werden Bless Unleashed und Bless Online zur gleichen Zeit veröffentlicht?


A: Während die genauen Veröffentlichungsdaten für beide Spiele noch nicht bekannt gegeben wurden können wir sagen, dass Bless Online noch in diesem Jahr vollständig auf Steam starten wird, während Bless Unleashed auf Xbox One im Jahr 2019 veröffentlicht wird.


F: Warum wird Bless Unleashed so eng nach Bless Online veröffentlicht?


A: Unsere Entscheidung ein neues Spiel für Konsolen zu entwickeln, wurde unabhängig vom Start von Bless Online auf Steam getroffen. Letztendlich wollen wir das die Bless IP an so vielen Orten wie möglich gedeiht. Daher haben wir uns entschlossen ein neues Spiel für Xbox One Besitzer zu entwickeln. Es behält die Welt und den Stil von Bless Online bei, ist aber eine völlig neue Erfahrung für Konsolenspieler.


F: Wie unterscheidet sich Bless Unleashed von Bless Online? Was bedeutet ein "anderes Spiel", außer der Verwendung von Unreal Engine 4?


A: Jeder Aspekt, von der Geschichte über den Kampf bis hin zur Entwicklung der Fertigkeiten, wurde sorgfältig ausgearbeitet um ein neues Konsolen-MMORPG-Erlebnis darzustellen. Bless Online und Bless Unleashed sind völlig verschiedene Spiele, die einen ähnlichen Stil haben und in derselben Spielwelt existieren. Weitere Details zu Bless Unleashed werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.


Zum vollständigen Artikel geht es hier entlang